Artikel

Kolleg*in gesucht!!

Mein Name ist Tan, ich komme aus Madagaskar und ich fange Mitte August mein Freiwilliges Soziales Jahr auf der Stadt-Insel an?

Im Moment bin ich noch alleine, aber ich suche noch Mitstreitende. Die Stadt-Insel, das Haus nicht nur für Kinder und Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde bietet insgesamt 3 jungen Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr an!

Wir suchen (im besten Fall) noch eine junge Frau und einen jungen Mann, um das Team zu vervollständigen. Gemeinsam mit Esther van Hal (Gemeindepädagogin) und Dirk Berger (Gemeindepädagoge) bilden wir das Jugendteam, dass für die Evangelische Jugend Lünen und besonders natürlich auch für die Stadt-Insel zuständig ist.

Die Arbeit ist vielfältig und bunt und besteht zu mehr als 50% aus pädagogischer Arbeit (Kindergruppen, Jugendbereich, Ehrenamtliche, Veranstaltungen und Vor-Ort-Freizeitwochen).

Der Rest sind Hausmeistersachen, Grünpflege, Bullipflege, Einkauf und vieles mehr! Wer Lust auf ein „buntes“ Jahr hat und nicht nur etwas lernen will für den gibt es auch 25 Fortbildungstage, 30 Tage Urlaub und ca. 450€ (natürlich pro Monat).

Falls du nicht in erreichbarer Nähe wohnst, gibt es noch die Möglichkeit mit Tan eine WG zu gründen.

Interesse? Dann telefonisch unter 02306/927078 melden oder eine email an: jugendbuero(at)evangelische-jugend-luenen.de – dann könnten wir einen Info-Termin vereinbaren.

Öffnungszeiten

Montag15:00–18:30
Dienstag15:00–18:30
Mittwoch15:00–18:30
Donnerstag

15:00–18:30

Freitag15:00–18:30
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

 Feiertags geschlossen